Unser Team

Diplom-Psychologe

Dieter Stieglitz

Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Supervisions- und Dozententätigkeit für verschiedene anerkannte Ausbildungsinstitute der Verhaltenstherapie (u.a. BAP und CIP in München, IVS Nürnberg, AVR Regensburg)

Diplom-Psychologin

Sylvia Stieglitz

Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin

Dozentin und Supervisorin an der Fachakademie für Heilpädagogik in Regensburg (Kath. Jugendfürsorge)

Diplom-Psychologin​

Silke Hartwig

Mein Name ist Silke Hartwig und ich bin Psychotherapeutin für Erwachsene mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Vor meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin war ich als Psychologin im Arbeitsbereich angestellt. Später sammelte ich Klinikerfahrung im Bereich der Suchtbehandlung.

In der Praxis Stieglitz bin ich seit 2015 tätig, zunächst im Rahmen meiner Therapeutinnenausbildung, seit 2022 als approbierte Psychotherapeutin.

Diplom-Sozialpädagogin

Sandra Eisenhauer

Mein Name ist Sandra Eisenhauer und ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie.
Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit arbeitete ich einige Jahre in der Bildungsarbeit mit jungen Menschen sowie im sozialpsychiatrischen Bereich.

Nach der Elternzeit absolvierte ich berufsbegleitend eine sechsjährige Ausbildung, in deren Rahmen ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Regensburg tätig war.

Seit 2018 biete ich Psychotherapie in der Gemeinschaftspraxis Stieglitz an.

Im Jahr 2022 erfolgte die staatliche Approbation sowie der Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern.